hundhofend

Sie wollen uns bewerten?

Wir würden uns über ein “like” auf facebook freuen.

images
Web Design
logoneu1 wolf002
bunner diavortrag1
Rückkehr und ausspannen 08-083
Rückkehr Gespann-106

Finnland oder Suomi, wie es in der Landessprache heißt, hat in der internationalen Allgemeinbildung seinen festen Platz als Land der 1000 Seen. Doch hinter dem profanen Wort See verbirgt sich gerade hier im europäischen Nordosten, ein emotionaler Wert, der süchtig machen kann.
Fragen Sie einen dieser Finnlandfans, warum ausgerechnet dieses Reiseziel zu seiner Lieblingsdestination wurde, fällt die Antwort oft unbefriedigend aus. Wahrscheinlich wird von der Stille und Weite geschwärmt, oder man hört den lapidaren Satz: ich fahre nach Finnland, weil es einfach schön ist.
Wahr ist, dass sich der ganz eigene Reiz des Landes und seiner Landschaft nicht in Worte fassen läßt. Erst wer selbst einmal irgendwo an einem finnischen Gewässer gestanden und dessen Widerspiegelung des Lichtes erfahren, die unendliche Ruhe gehört hat und spürte, dass ihm der Kontakt mit der Natur seelisch und körperlich gut tut, der kennt Finnland und weiß, warum er hierher gefahren ist.

Wir wollen mit unseren Bildern versuchen, einen Eindruck von dieser fantastischen Natur zu vermitteln, vom ursprünglichen und Unverfälschten, von Polarlichtern und märchenhaften Winterlandschaften.
Aber auch kulturell hat Suomi einiges zu bieten: von alten Holzkirchen, Eisskulpturen, Rentieren, Igludörfern, dem Wohnsitz des Weihnachtsmannes bis hin zur Geschichte der Samen berichten wir in unserem Vortrag.

6 Wochen sind wir mit unseren Huskies unterwegs, von den Vorbereitungen bis zur Rückkehr nach Seeburg zeigen wir ein unvergessliches Abenteuer.

 Preis nach Rücksprache
Teilnehmerzahl unbegrenzt
Dauer: je nach Wunsch 2 x 45 Minuten oder  30 Minuten
 

[Home] [über uns] [Schlittenhundefahrten] [Diavortrag] [Hunde] [Welpen] [Hall of Fame] [wie alles begann] [Bildergalerie] [Kontakt] [Links] [Impressum] [AGB]